Mit vielen sportlichen Aktionen ging das letzte Schuljahr an der Regionalschule in der Auenwaldschule zu Ende. Drei Tage lang waren die großzügigen Außenanlagen, die geräumige Sporthalle und die Umgebung bis zum Vereinshaus in Stolk, dem Idstedter See oder der Wasserskianlage in Jagel in Schülerhand.

Wasserski in Jagel

Außerdem wurde am Nachmittag vor den Zeugnissen ein großes Fest gefeiert. Auch da war Sport angesagt: beim Abrocken auf der Tanzfläche und beim Spektakel auf dem Schulhof. Dort hatten die Siebentklässler einen Parcours aufgebaut, der mit selbstgebauten Seifenkisten (die von Ideenreichtum strotzten) in Höchstgeschwindigkeit zu durchfahren war.

Siebentklässler jagten mit tollkühnen Kisten über den Schulhof

Dabei erwiesen sich Morten Nissen, Torge Uklan und Max Kohrt als die Schnellsten, und das hatten beim dazugehörenden Gewinnspiel Solveigh Ringe, Marlin Ringe und Sara Wittke am genauesten vorhergesagt.

Ein dickes Lob gebührte an dem Tag auch dem Vorsitzenden des Fördervereins, Jürgen Steffensen: Nach Ausbleiben der bestellten Grillmannschaft organisierte er mit Hilfe des TSV Böklund so schnell und reichlich Ersatz, dass keiner der über 300 Partygäste etwas merkte oder hungern musste.

Sz