Zum zweiten Mal trafen sich die Grundschulen im Einzugsbereich der Böklunder Regionalschule mit ihren vierten Klassen auf den Sportanlagen der Auenwaldschule. Die Klassen mussten an zehn Stationen laufen, springen und werfen. Besonders stach dabei hervor, dass die Kinder ihre eigene Leistungsfähigkeit selbst einschätzen mussten, bevor sie an den Start gingen. Auch ein bisschen Mut war gefordert, als sie in der Turnhalle an „Lianen schwangen“ und dann auf dicke Mattenpolster plumpsten. Alle hatten an diesem Vormittag sichtlich Spaß, doch am größten war die Freude bei den Gästen von der Boy-Lornsen-Schule in Schaalby: Von Böklunds Regionalschul-Leiterin Gerhild Westphal erhielten sie den „Auenwald-Cup“, den sie als Vorjahressieger mitgebracht hatten, erneut für ein Jahr. Bei der internen Wertung wurde die O 5a mit einer Urkunde für den ersten Platz ausgezeichnet.

Sz