Nach mehrmonatiger Pause können die Schüler wieder in ihre Bücherei: Im Zuge der Raumsanierung ist sie komplett überarbeitet und „herausgeputzt“ worden. Zur Wiedereröffnung hat die Schleswiger Volksbank Tische, Stühle, eine Couch und die bei den Schülern beliebten Sitzsäcke gespendet.

Schulleiterin Gerhild Westphal hat für die Bücherei eingekauft und richtete selbst alles für den ersten Fototermin her.

Während die Großen die umfassenden Angebote der Fahrbücherei nutzen, gibt es für die Fünft- bis Siebentklässler eigens in den Stundenplan eingebaute Bücherei-Stunden, in denen auch der Spaß nicht zu kurz kommen soll: Neben Nachschlagewerken und Sachbüchern finden sich in den Regalen viele Tier-, Mädchen- und Abenteuerbücher.

Selma Isik, Milena Diedrichsen und Ebru Akbulut aus der 5a machen es sich in der neu gestalteten Bücherei bequem.

Dieser Bestand dürfte demnächst noch kräftig steigen. Auch ein täglich aktuelles Exemplar der „Schleswiger Nachrichten“ sollte auf dem Tisch liegen. Aber hierfür fehlt zurzeit noch das Wichtigste: Unsere Schule sucht einen Sponsor, der ein solches Abonnement bezahlt.

Sz