Wir, die Schulgemeinschaft und der Träger der Auenwaldschule-Regionalschule,  trauern mit der Familie um unseren ehemaligen Konrektor Harald Rieve. Herr Rieve hat während seines jahrzehntelangen Wirkens zuerst im Aufbauzug, dann auch an der Realschule mit Hauptschulteil bei Generationen von Schülerinnen und Schülern einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Wichtig war ihm stets ein offener und zugewandter Umgang mit den ihm anvertrauten Schülerinnen und Schülern. Aber auch die Kolleginnen und Kollegen, die mit ihm zusammen gearbeitet haben, erinnern sich nach wie vor oft und gern an ihn.
Maßgeblich hat er an der Errichtung der neuen Schule mitgewirkt und sie  von 1952 bis  1985 entscheidend mit geprägt.
Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Dr. D. Martin                              G. Westphal                 Chr.Klinghagen                J. Steffensen
Schulverbandsvorstand                 Schulleiterin                 Personalrätin                 Schulelternbeirat