Bei bestem Spätsommerwetter erkundeten Viertklässler aus dem Amtsgebiet in sportlichen Wettkämpfen die Gemeinschaftsschule Auenwaldschule. Dort hatten die Lehrerinnen Maike und Kathleen Eggers in der geräumigen Turnhalle und vor allem auf den großzügigen Außenanlagen einen abwechslungsreichen Zehnkampf vorbereitet. Dabei gab es für die Gäste ein Wiedersehen mit ehemaligen Mitschülern, die jetzt in Böklund die fünfte Klasse besuchen.

Für alle gab es Disziplinen, in denen jeder den Schwierigkeitsgrad nach eigenem Zutrauen wählen konnte, ob beim Hindernislauf, Zielwurf, Wettlauf um Runden auf Zeit oder Schwingen am Seil.

Nach einer ausgiebigen Stärkung in der Cafeteria freute Schulleiterin Gerhild Westphal sich, alle nach abgeforderter Leistung, aber auch viel Spaß in der Aula zu begrüßen. Dort wanderte der Auenwaldpokal für ein Jahr an die Außenstelle Nübel der Boy-Lornsen-Grundschule Südangeln, die mit durchschnittlich drei Punkten mehr als die 4b der Grundschule in Böklund den ersten Platz errang. In der Extra-Wertung für den fünften Jahrgang siegte die 5a mit 27 Punkten vor der 5b (25 P.).

AWS Zehnk.
Ann und Lina trugen mit diesem Kastenlauf zum Sieg ihrer Grundschule Nübel bei.

Sz