In ausgelassener Partystimmung feierten wir die bevorstehenden Weihnachtsferien mit einem rundum gelungenen Weihnachtsball. Die Schülerinnen und Schüler zeigten sich in hinreißenden Ballkleidern und schicken Outfits von ihrer schönsten Seite.

Die DJs Sami und Malte aus der zehnten Klasse sorgten mit ihrer fetzigen Musik dafür, dass die Aula bebte. Ganze Klassen tanzten bis zur Erschöpfung. Die Stimmung war super!

Wann immer Zeit dafür war, wurde in den letzten Wochen an der weihnachtlichen Dekoration gebastelt. Juleherzen an den Weihnachtsbäumen, Glanzsterne, Schneeflocken, bunte Windlichter, schöne Gestecke und allerlei Basteleien zauberten Raum um Raum eine weihnachtliche Stimmung. Auch am Ballabend konnte unter Anleitung von Frau Lüßmann; Frau K. Eggers, Frau M. Eggers und Frau Peters basteln, wer noch weihnachtliche Dekoration für zuhause brauchte.

Die Verbraucherbildungskurse der Jahrgänge 7, 8 und 9 hatten unter Anleitung von Frau Weinhold viele Bleche leckerer Plätzchen für den Ball gebacken, die allseits gelobt wurden.

Auch die Cafeteria sorgte für das leibliche Wohl und verwöhnte uns mit ihren beliebten Snacks. Nach den vielen Plätzchen hatten viele Appetit auf etwas Herzhaftes.

Einige Achtklässler hatten ihr künstlerisches Talent bewiesen und die Winterlandschaft als Hintergrund für die große Fotoaktion gemalt. Alle Klassen ließen sich fotografieren, auch Portraitfotos wurden vielfach nachgefragt.

Wer eine Pause vom lauten Trubel suchte, fand Ruhe im Klassenraum der 8b, wo Frau Geipel ausgewählte Geschichten vorlas.

Nach diesem krönenden Abschluss wünschen wir

allen Schülerinnen und Schülern und ihren Eltern

Frohe Weihnachten, erholsame Ferien und alles Gute für das neue Jahr!