Start                                                                                           Jasmin
Die diesjährigen Bundesjugendspiele setzten alle Schülerinnen und Schüler der Auenwaldschule Gemeinschaftsschule und auch alle Lehrkräfte in Bewegung.

Bereits in der ersten Stunde bauten die Lehrerinnen und Lehrer alles Nötige auf dem Sportplatz auf. Dabei halfen die Schülerinnen und Schüler, die schon zur ersten Stunde da waren.

Alle anderen Schülerinnen und Schüler verbrachten einen verkürzten Schultag (2. bis 5. Stunde) auf dem Sportplatz. Dort war sportlicher Einsatz in den Leichtathletik-Disziplinen Sprinten (50m, 75m oder 100m je nach Alter), Weitsprung und Weitwurf (80g oder 200g je nach Alter) gefragt.

Da zeitgleich auch die Mottowoche der Abschlussklasse 10 stattfand, erschienen Kollegen und Kolleginnen richtig „trendy“ gemäß des Mottos „70er/ 80er Jahre“.

Die hervorragende Organisation der Bundesjugendspiele, für die die Sportfachschaft verantwortlich war, sorgte für einen reibungslosen Ablauf der Bundesjugendspiele. Allen Sportlehrerinnen und Sportlehrern sei herzlich gedankt.

Zum ersten Mal wurden sie dabei von den Trainern des Kreissportverbandes (KSV) unterstützt, die bei der Auswertung der Ergebnisse mitwirkten. Damit steht den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit offen, ihre Ergebnisse beim Erwerb des Sportabzeichens einzubringen. Wir danken den Trainern des KSVs für ihre tatkräftige Unterstützung.

Weitere Unterstützung erhielten sie von unserem Hausmeister Herrn Haarhaus, der den Sportplatz vorbereitet und die Musikanlage aufgebaut hatte. Herzlichen Dank!

Auch Herrn Steffensen und seinem Team danken wir für die leckere Verpflegung aus dem Imbisswagen. Hier konnten hungrige und durstige Schülerinnen und Schüler ihre Kräfte wieder stärken.

Nach den Wettkämpfen spielten die Klassen für sich oder gemeinsam auf dem unteren Sportplatz und ließen es sich beim Picknicken gut gehen.

Auch das Wetter spielte hervorragend mit. Trotz vieler Wolken blieb es trocken, der frische Wind sorgte für die ideale Wettkampftemperatur.

Und so verbrachten alle einen schönen, sportlichen Tag bei guter Laune und viel Spaß!