Die Freude war groß, als der Evangelischen Kindertagesstätte Böklund eine selbstgebaute Kinderküche von Schülerinnen der Auenwaldschule Gemeinschaftsschule feierlich übergeben wurde.

Die Schülerinnen der Auenwaldschule Gemeinschaftsschule, Sina A., Levke B., Celin N. und Lisa-Marie P. aus der Klasse 9b, hatten im Rahmen ihrer Projektarbeit „Bau einer Kinderküche aus Recycling-Materialien“ zum Schulabschluss eine ganz besondere Kinderküche selbstständig entworfen und hergestellt. Dazu verwendeten sie Europaletten und Materialien, die sie auf Flohmärkten und Recyclinghöfen aufstöberten.

Foto Kinderküche

Ihre Lehrerin und Projekt-Mentorin Kathleen Eggers freut sich sehr über die sehr gute Projektarbeit ihrer Schülerinnen. Sowohl der durchdachte Entwurf als auch die gelungene Anfertigung der kindgerechten Küche überzeugte die Prüfungskommission von der Leistung der Schülerinnen, die lediglich beim Transport der Materialien und der fertigen Küche Unterstützung seitens Erwachsener benötigten.

Ziel des Projektes war es von Anfang an, die Kinderküche der Evangelischen Kindertagesstätte Böklund zu spenden.

Im Rahmen einer kleinen Feier am Nachmittag wurde die Küche dann am 17. Juni 2016 den Kindern der Evangelischen Kindertagesstätte Böklund übergeben.  Die Kinderküche wurde von den anwesenden Kindern sofort begeistert als neues Spielzeug aufgenommen. Sogleich wurde in der Küche „gekocht“ und „gebacken“. Auch die Erzieherinnen dankten den Schülerinnen herzlich für ihr gelungenes Projekt.

Die Schülerinnen wünschen allen Kindern weiterhin viel Freude beim spielerischen Kochen und Backen in ihrer Küche.