IMG_5477IMG_5479IMG_5480IMG_5478

IMG_5482

Bewegung hieß in den vergangenen Stunden des naturwissenschaftlichen Unterrichts der Klasse 7b das große Überthema.

Nachdem sich die Schülerinnen und Schüler in den ersten Stunden mit den Eigenschaften der Luft auseinandergesetzt und gelernt hatten, warum Vögel fliegen können, ging es in der 2. Unterrichtsphase darum, ein „Flugobjekt“ zu konstruieren und zu bauen, das möglichst weit fliegt und/oder möglichst lange in der Luft bleibt.

Mit viel Eifer und Phantasie gingen die Gruppen ans Werk und bemühten sich, ihre neu gewonnenen Erkenntnisse zum Thema -gleiten, segeln und fliegen- bei der Schaffung ihres Modells umzusetzen.

Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Auch wenn sich am Ende nicht alle Modelle als wirklich flugtauglich erwiesen, so hatten doch alle Spaß beim Bauen, haben etwas über die Schwerkraft und den Auftrieb gelernt. Ja, und .. lustig anzusehen, waren die Modelle allemal  G.G.

IMG_5487