IMG_3325

Herzlich möchten wir heute Euch, die neuen Fünftklässler, und Eure Familien begrüßen.

Langeweile habt Ihr hier an der Auenwaldschule sicher nie!

Interessiert an Euren neuen Fächern, Euren Lehrern und Euren

Klassenkameraden seid Ihr bestimmt.

Chaotisch ging es vielleicht bei Euch noch heute morgen zu.

Hier seid Ihr aber nun angekommen – wir freuen uns!

Wahrscheinlich seid Ihr sehr gespannt, was Euch hier erwartet.

Ich kann Euch sagen: Ich bin jetzt schon in der 6.Klasse und habe die 5. gut überlebt!

Lehrer sind eigentlich ganz nett und werden sich gut um Euch kümmern.

Lachen werdet Ihr ganz viel – aber natürlich auch lernen!

Klassenkameraden sind toll! Ihr findet sicher viele neue Freunde!

Oh nein! Jeden Tag 5 oder 6 Stunden! Ihr gewöhnt Euch bestimmt daran!

Morgens in den Pausen in die Cafeteria – das wird Euch gefallen!

Mathe, Deutsch, Englisch, Weltkunde, NaWi, Kunst, Sport, Musik und Schwimmen – ganz schön viele neue Fächer!

Ewig dauert es nicht mehr – dann steht Ihr hier und begrüßt die neuen Fünftklässler.

Nun freut Euch auf Eure neue Schule und genießt die Zeit hier!

IMG_3289

So begrüßten die 6a und die 6b heute Morgen in unserer Aula die neuen Fünftklässler/innen. Im Anschluss hieß Frau Westphal die zahlreichen Gäste herzlich willkommen und freute sich, dass wir nun endlich wieder neue „Kleine“ bei uns haben. Herr Wächter, unser Schulsozialarbeiter, und Frau Stange, die Koordinatorin der Offenen Ganztagsschule, stellten sich vor und berichteten von ihrer Arbeit an unserer Schule.

IMG_3292

Dann hatten die „Großen“ wieder einen Auftritt. Die Sechstklässler unter der Leitung von ihren Klassenlehrerinnen Frau Lüßmann und Frau Sommer sangen das selbst ausgewählte Lied „Wir sind groß“. Ich war ganz bestimmt nicht die einzige, die Gänsehaut hatte!

IMG_3302

Nun war es so weit! Die Kinder der 5a wurden zu ihrer neuen Klassenlehrerin Frau M.Eggers und ihren Paten Benny und Michelle gerufen und bekamen von der 6a ein „Auenwaldschule Gemeinschaftsschule-Schlüsselband“ mit einer selbst gebastelten Schultüte überreicht.

IMG_3311

Und auch die Kinder der 5b wurden einzeln zu ihrer neuen Klassenlehrerin Frau K.Eggers und ihren Paten Rieke und Niklas aufgerufen und erhielten natürlich das gleiche Geschenk der 6b.

IMG_3322

Liebe 6a, liebe 6b,

danke für Eure Vorbereitungen und Eure Aufführungen. Ihr ward GROSSartig!

Liebe 5a, liebe 5b,

schön, dass Ihr da seid. Wir wünschen Euch von Herzen eine tolle Schulzeit bei uns!

Th