Das Schuljahr 2016/2017 neigt sich langsam dem Ende zu. Zum Schuljahresabschluss erlebten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b gemeinsam mit den Eltern bzw. Erziehungsberechtigten, der Klassenlehrerin Kathleen Eggers sowie dem Mathematiklehrer Janes Plähn ein fröhliches Grillfest auf unserem schönen Außengelände an der Auenwaldschule Böklund.

Während die Kinder nach Herzenslust spielten, hatten die Erwachsenen genügend Zeit und Gelegenheit, sich gemütlich auszutauschen. Natürlich wurde auch fleißig gegrillt, und alle Familien hatten mit ihren mitgebrachten Salaten und sonstigen Zutaten dazu beigetragen, dass ein leckeres Buffet entstanden war. Zum Glück spielte auch das Wetter mit. Trotz großer, dunkler Wolken und beständigen Windes blitzte die Sonne so manches Mal hinter den Wolken hervor. Am Ende des Nachmittags gingen alle etwas windzerzaust, aber gut gestärkt und gut gelaunt nach Hause. Ein herzliches Dankeschön geht an die Eltern, die das Mobiliar sowie den Grill zur Verfügung stellten und auch das Grillen „managten“. So konnten wir schöne, kommunikative und genussvolle Stunden mit Blick auf das schöne Südangelner Land und den Schulwald verbringen.