Anlässlich der Verabschiedung unserer Schulleiterin Frau Westphal hatten sich die Schülerinnen und Schüler der Auenwaldschule, Gemeinschaftsschule mit ihren Lehrerinnen und Lehrern etwas Besonderes einfallen lassen.

Sie stellten für einen Schulalltag einen ganz auf ihre Schulleiterin zugeschnittenen Stundenplan zusammen, den diese dann am Freitag „abarbeiten“ musste.

Nachdem sie die Lesekette, die Kinderspiele, das Mathequiz und das Kochen erfolgreich bewältigt hatte, musste sie an diesem Vormittag auch noch das Plattdeutsche Abitur ablegen. Sie erhielt eine Englischstunde, fand sich im „Mystery House“ wieder und musste zu guter Letzt auch noch nachsitzen, um 300 Wörter zu schreiben.

Trotz des „strammen“ Stundenplans zeigen die Bilder, dass dieser besondere Schulvormittag allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat und dass Frau Westphal, auch wenn sie nun verabschiedet wird, noch lange nicht zum „alten Eisen“ gehört.