Jetzt sind sie da, unsere neuen Fünftklässler. Mit einer kleinen Feier in der Aula begrüßte die Auenwaldschule die Schülerinnen und Schüler des fünften Jahrganges mit ihren Eltern und Erziehungsberechtigten im Schuljahr 2017/18 an der Gemeinschaftsschule . Die Klassen 6a und 6b hatten gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Frau M.Eggers und Frau Kathers und ihrem Lehrer Herrn Plähn ein Begrüßungsgedicht, einen Tanz , ein Lied  und einen coolen Rap eingeübt, um die Neuen an der Schule willkommen zu heißen. Die Klassenlehrkräfte Frau Salloch 5a , Frau Benkelmann 5b und Herr Schwaner 5c und die Schülerpaten aus den neunten Klassen nahmen „ihre“ neuen Kinder in Empfang und gingen nach der kleinen Feier mit den Schülerinnen und Schülern in die Klassenräume. In der ersten Woche wurde zur Eingewöhnung nur Klassenlehrerunterricht erteilt. Am Freitag folgte der „Kennenlerntag“ , der dazu dient, das Gemeinschaftsgefühl in den Klassen zu stärken. Ab der zweiten Woche läuft der reguläre Stundenplan und dannlernen die Klassen auch  ihre Fachlehrer kennen. Wir wünschen dem fünften Jahrgang von Herzen, dass er sich schnell zu  Klassengemeinschaften zusammenfindet und damit für sich die Voraussetzungen für ein erfolgreiches Lernen schafft.

Gei