Zu unserem großen Bedauern haben wir heute erfahren, dass unser ehemaliger Kollege Herr Wolfgang  Jensen am 04.Mai 2018 gestorben ist.

Herr Jensen unterrichtete in der Zeit von 1977 bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2013 an der Auenwaldschule Englisch, Geographie und Geschichte.  Nicht nur als Fachlehrer, sondern besonders auch als Klassenlehrer begleitete er auf seine unverwechselbare, humorvolle und freundliche Art erfolgreich viele Generationen von Schülerinnen und Schülern.

Er bildete junge Kollegen aus, pflegte den Computerraum und kümmerte sich um sein Steckenpferd „das Schulmuseum“. Auch war er morgens neben der Sekretärin und der Schulleitung zuverlässig der Erste in der Schule, um für die Kollegien Kaffee zu kochen. Sein Wissen über Pop- und Rockmusik und Bands war legendär, die Torten anlässlich seines Geburtstages haben uns Lehrern so manchen Schultag „versüßt“. Am deutlichsten ist uns jedoch sein besonderer Humor in Erinnerung geblieben.

Wir trauern mit seiner Familie um diesen liebenswerten Menschen.

Für die Schulgemeinschaft der Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

Gertrud Geipel (Schulleiterin)