miteinander-füreinander
auenwald-siegel-1610

Erziehungshilfe

Die Erziehungshilfe der Auenwaldschule sieht sich als vermittelndes Bindeglied zwischen Schülern, Elternhaus und Jugendhilfe. Je nach Problemlage bietet sich den Schülerinnen, Schülern, Eltern und Erziehungsberechtigten im Bereich Erziehungshilfe ein Netz aus kompetenten Fachleuten, bei denen sie Hilfe in Form von Gesprächen, Unterstützung und Begleitung durch schwierige Phasen erhalten. Die schulische Erziehungshilfe, unterstützt vom Schulsozialarbeiter, arbeitet eng mit dem Regionalberater für schulische Erziehungshilfe und dem Allgemeinen Sozialen Dienst Schleswig zusammen.

Des Weiteren begleitet die Erziehungshilfe die schulische Wiedereingliederung von Kindern, die in Einrichtungen der Erziehungshilfe aufgenommen wurden.