miteinander-füreinander
auenwald-siegel-1610

1. Anonym,

Garkeine chronik mehr für schuljahr 2011/2012 und aufwärts? Schade!

• Gertrud Geipel,

Nein, leider nicht. Es fehlt uns zur Zeit einfach jemand, der diese umfangreiche Aufgabe übernehmen könnte.
      G.Geipel

• Anonym,

Schade für die schüler der Jahrgangsstufen die mal gucken wollen

2. Marc,

Eigentlich wollten wir am Samstag Abend ins Kino und hinterher bei Mc Donalds was Essen gehen. Aber dann sind wir doch noch vernünftig geworden, haben uns zusammen hingesetzt und haben für die Schule gelernt. So tun wir etwas für unsere Leistungen und verbessern unsere Chancen für das spätere Berufsleben.

3. Martina Lubenow,

Es ist schön zu sehen was aus der schule geworden ist. Mein Abschluss ist nun schon 18 Jahre her und ich erinner mich gerne an die Zeit zurück. Ich wünsche euch alles Gute. Viele meiner Lehrer sind nicht mehr da, aber ich bin dankbar dafür das sie uns den Weg für eine gute Zukunft gelegt haben. Macht weiter so. LG aus der Hauptstadt Berlin Martina Lubenow ( Süderfahrenstedt)

4. Martina Lubenow,

Liebe Auenwald Schule…
    Lang lang lang ist es her als ich auf die schule in böklund ging,im nächsten Jahr werden es 18 Jahre. H9a bei Herrn Zogiel später űbernahm Herr Krűger unsere Klasse. Ich erinner mich noch an viele Lehrer meiner Schulzeit z.b. Herr Jensen, Herr staritz, Herr andresen, Herr brade, Herr. Hermann usw.
    Es war eine schöne Zeit bei euch, wofür ich mich bedanke.
    Solange und nie vergessen.
    Abschluss klasse 1999
    Liebe Grüße schicke ich euch in den hohen Norden nach böklund von Martina Lubenow. Wohne jetzt in Berlin.

• Torben Kupzyk,

Hallo Auenwaldschule . Nachdem ich einen eher nicht so guten Realschulabschluss bei euch hingelegt habe …. Und eine 3 in Deutsch +Legasthenie Vermerk im Abschluss Zeugnis stehen hatte (Was ich einer bestimmten , immer noch aktiven Lehrkraft verdanke , die mich auch auf die Hauptschule bringen wollte) , habe ich eine Ausbildung zum Zimmerer abgeschlossen . Vor kurzem habe ich dann noch meine Fachhochschulreife mit 1,9 nachgeholt. Diese habe ich ohne Legasthenienachweis mit ner 2 in Deutsch geschafft . Ein weiterer Beweis , dass es keine Legasthenie gibt .Nun habe Ich noch vor mein Abi nachzuholen . Ich danke meiner ehemaligen Klassenlehrerin Frau Klinghagen, die mir von Anfang an geraten hat weiter zur Schule zu gehen und überzeugt von mir war .
      Ich kann nur sagen ,,Erfolg ist kein Glück“
      Ich grüße außerdem Frau Eggers und Herrn Krüger ,der nicht mehr aktiv ist .Ich war in der vorletzten R10a zusammen mit Kevin Jackstadt und co.

Torben Kupzyk

5. marlit pooch,

Hallo ihr lieben, wie schön zu sehen wie sich die auenwaldschule verändert hat. Mein Abschluss ist jetzt 12 Jahre her. Liebe grüße marlit pooch

• Gerhild Westphal,

Liebe Marlit,
      vielen Dank für Deinen Eintrag – wir freuen uns immer sehr, wenn Ehemalige uns schreiben!
      Alles Gute für Dich und viele Grüße aus der veränderten, aber Dir immer noch bekannten und vertrauten Auenwaldschule :-)
      G. Westphal

6. Kira A.,

Hallo zusammen,
    wie schön es doch ist, die Namen von Herrn Jensen ( unser lieber Mr. Bean) und Frau Westphal im Gästebuch zu lesen. Wie schnell doch die Zeit nach dem Realabschluss vergangen ist, inzwischen schon 13 Jahre. Wahnsinn!
    Auf diesem Wege schicke ich ganz liebe Grüße an meine alten Lehrer/-innen :) Vielleicht schaffe ich es ja bald mal wieder vorbeizukommen.
    Liebe Grüße aus Lüneburg
    Kira

• Gerhild Westphal,

Liebe Kira,
      wie schön, dass Du noch bei uns mitliest :-)
      13 Jahre ist Euer Abschluss schon her? Das ist wirklich Wahnsinn!!!
      Ich hoffe, dass es Dir in Lüneburg gutgeht, und freue mich sehr, wenn Du mal vorbeikommst. Ihr wart eine ganz besondere Klasse für mich.
      Liebe Grüße,
      wes

• Wolfgang Jensen,

Liebe Kira, auch ich bin glücklich, von Dir nach langer Zeit zu hören bzw. zu lesen. Was Frau Westphal schrieb, dass Ihr eine ganz besondere Klasse gewesen seid, kann ich nur bestätigen. Von Hassberg 1998 bis zur Entlassung in der R 10 haben wir Euch ja immer begleitet. Gerne denke ich an diese Zeit zurück. Alles Liebe für Dich und Deine Familie.

7. Wolfgang Jensen,

Liebe Gertrud, danke für die Antwort. Ebenso liebe Grüße gehen an Dich und das Kollegium zurück.

8. Wolfgang Jensen,

Nun ist es genau ein Jahr her, dass niemand außer mir einen Beitrag ins Gästebuch geschrieben hat. Das finde ich irgendwie schade.

• Gertrud Geipel,

Lieber Wolfgang,
      danke, dass du immer mal wieder noch in Gedanken bei uns, deiner Schule, bist. Es gibt zahlreiche Kommentare zu den Artikeln der Homepage, allerdings erscheinen diese unter den jeweiligen Artikeln, nicht im Gästebuch.
      Liebe Grüße aus Böklund senden dir alle, die dich kennen.
      Gei