Bereits zum 9. Mal beteiligte sich die Auenwaldschule mit einem Lauf-Team am immer schnell ausgebuchten Staffellauf von Husum nach Damp. Seit einigen Jahren laufen nicht mehr nur Lehrkräfte der Gemeinschaftsschule mit. Jetzt ist es ein gemeinsames Team beider Schulen. Durch Ausfälle im Laufteam mussten noch kurzfristig zwei Läufer ersetzt werden. Und so war man froh, dass bei den hohen Temperaturen alle durchgehalten haben und alle Wechsel gut klappten, auch wenn beiden sonst meist erreichten Ziele (vor 18 Uhr in Damp und schneller als die Mildstedter Schule) nicht erreicht wurden. Nach dem gemeinsamen Zieleinlauf war dann Zeit für geselliges Beisammensein, Austausch über den Lauf und – wie sollte es bei Lehrern anders sein – Gespräche über die Schule.

Bei der zehnten Teilnahme im nächsten Jahr wollen die Lehrkräfte Frau Klinghagen, Herr Gymnopoulos, Herr Baarck und Frau Peters, die seither jedes Mal dabei waren, auf jeden Fall wieder mitlaufen und hoffen auf ein komplettes und fittes Team.