Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

aufgrund der Bestimmungen zum Infektionsschutz müssen die Informationsveranstaltungen für Eltern und Viertklässler*innen in diesem Jahr anders durchgeführt werden. Gerne würden wir alle, Lehrkräfte und Schülerinnen und Schüler, Sie und Ihre Kindern bei uns in unserer Schule begrüßen und Ihnen die Schule „live und in Farbe“ präsentieren. Aber eine Informationsveranstaltung gemeinsam mit Eltern und Kindern dürfen wir leider diesmal nicht anbieten.

Stattdessen werden daher verstärkt individuelle Beratungsgespräche mit der Schule angeboten werden.

Aktuell müssen wir allerdings abwarten, wie sich die Pandemie und die damit verbundenen Vorgaben weiterentwickeln werden. Für eine konkreter Planung ist es daher leider noch etwas zu früh.

Alle detaillierteren Infos zu unserer Schulvorstellung, Beratungsterminen und zur Anmeldung finden Sie daher ab Ende Januar an dieser Stelle! Bitte beachten Sie auch den Reiter/ Menuepunkt  „Elterninformation für die neue Klasse 5 im Schuljahr 2021″oben links auf unserer Startseite.

Im Vorwege dazu finden Sie  Informationen z. B. bezüglich der Busanbindungen zur Auenwaldschule unter dem Unterpunkt „Für Schüler“, allgemeine Eckdaten unserer Schule unter dem Unterpunkt „Schule“.

Wenn Sie möchten, können Sie natürlich auch schon vorher, ab dem 07.01.2021, telefonisch unter der Nummer 04623/180280 mit uns Kontakt aufnehmen.

Für die Schulgemeinschaft der Auenwaldschule

Gertrud Geipel (Rektorin)