Liebe Schüler und Schülerinnen des 9. Jahrgangs, liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

einigen Gruppen machen die Kontaktbeschränkungen in Bezug auf die abschlussrelevante Projektarbeit, die nun in die Arbeitsphase übergegangen ist, sicher große Sorgen. Das tut uns sehr leid und wir können dies gut verstehen. Uns geht es auch so.

DESHALB: Die Termine für die Prüfungen werden am Anfang des Jahres, wenn abzusehen ist, wie es für alle an Schule Beteiligten weitergehen wird, geprüft und ggf. nach hinten verschoben.

Wir wollen für alle die bestmöglichen Bedingungen für eine zielführende Arbeit ermöglichen.

Wenn ihr zum Beispiel „Naturkosmetik“ macht und jeder alleine ein oder zwei Produkte herstellen kann und dies für das Projekttagebuch dokumentiert, ist dieses Vorgehen sicher sinnvoll.

Wenn ihr jedoch einen „Fahrradanhänger mit Motor“ bauen wolltet, wäre es verständlicherweise ohne ein Treffen mit mehr als zwei Haushalten nicht durchführbar. Dann könnt ihr nicht arbeiten. Teilt dies unbedingt euren Mentoren auf dem bekannten Wege (Mail über Commsy) mit.

Macht euch keine Sorgen, wir lösen es im Sinne aller!

Bleibt gesund!

G.Geipel