Nach den Zeugnissen ist es soweit: Die Eltern von Viertklässlern gehen auf die Suche nach einer weiterführenden Schule für ihr Kind. Dabei sollten sich alle Betroffenen, die im Amt Südangeln wohnen, diesen Termin merken:

Donnerstag, d. 5. Februar 2015, um 18:30 Uhr.

Dann freut sich nämlich das Kollegium der Gemeinschaftsschule für die ganze Region, der Auenwaldschule Böklund, auf den Besuch interessierter Eltern und ihrer Kinder.

In der geräumigen Aula wird Schulleiterin Frau Westphal die Gäste begrüßen; die jetzigen Fünftklässler werden ihre ehemaligen Mitschülerinnen und Mitschüler aus der gemeinsamen Grundschulzeit mit einer Aufführung willkommen heißen; und der Oberstufenkurs „Musical“ zeigt einen Ausschnitt aus seiner aktuellen Inszenierung.

Nach einer musikalischen Darbietung der Schulband werden die Eltern in den Versammlungsraum im Neubau gebeten, wo ihnen Inhalte und Methoden der Gemeinschaftsschule vorgestellt werden. Ein Vertreter des Berufsbildungszentrums Schleswig, mit dem ein Kooperationsvertrag geschlossen wurde, wird dabei vielfältige Möglichkeiten aufzeigen, wie Schülerinnen und Schüler nach ihrem Ersten Allgemeinbildenden Schulabschluss oder dem Mittleren Schulabschluss in Böklund zu noch höherwertigen Qualifikationen gelangen können.

Während dieser Zeit, in der hoffentlich alle Fragen geklärt werden, gibt es eine Betreuung für die mitgebrachten Kinder in der „Insel“, einem Raum für Spiele und Entspannung.

Zum Ausklang sind informelle Gespräche zum besseren Kennenlernen im Bereich der Cafeteria erwünscht, deren Serviceteam mit kleinen Snacks zum Verweilen lockt.

Also – nichts wie hin zur Auenwaldschule Gemeinschaftsschule Böklund am 5. Februar um 18:30 Uhr!