Für alle, die nominiert wurden und sich angemeldet haben, gibt es jetzt erste Infos auf                                        http://www.enrichment.lernnetz.de:

Anmeldungen [25.08.2015]

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

bitte denkt daran, dass für eine Teilnahme am Enrichment-Programm die Anmeldungen (mit Unterschrift der Eltern) rechtzeitig – möglichst innerhalb der 1. Schulwoche – bei den Schulen abgegeben werden muss. Nach Eingabe der Daten durch die Schulen und Bestätigung durch die Verbundleitung erhaltet ihr spätestens bis zum 20.09. ein Passwort, mit dem ihr euch noch bis zum 27.09. beim System anmelden und Kurse wählen könnt.

Wir werden dann anschließend die Teilnehmer auf die Kursplätze verteilen. Bei Überbelegung des favorisierten Kurses wird versducht, die Zweitwahl zu erfüllen; ggf. entscheidet das Los. Wegen der insgesamt hohen Zahl der Nominierungen können wir leider nicht ausschließen, dass nicht für alle ein Kursplatz gefunden werden kann; Bewerbungen deshalb bitte nur bei ernsthaftem Interesse!

Und noch ein große Bitte: Bitte übt Nachsicht, wenn in diesem Jahr noch nicht alles rund läuft! Auch für uns ist das Enrichment-Programm Neuland und wir machen Fehler. Wir versuchen aber, daraus zu lernen und es beim nächsten Mal besser zu machen.

Die Verbundleitung

Einladung zur Auftaktveranstaltung [25.08.2015]

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

am Mo, 14.09.2015, starten wir um 18 Uhr mit einer Auftaktveranstaltung in unser 1. Kursjahr im neuen Enrichment-Verbund Schleswig-Hususm-Eckernförde. Dazu laden wir in die Räume der Nord-Ostsee-Sparkasse, Schleswig, Stadtweg 18 (Seiteneingang Bismarckstraße), ein. Hier sollen die geplanten Kurse vorgestellt werden, viele Kursanbieter werden auch persönlich anwesend sein und können Fragen beantworten.

Wir rechnen mit einer großen Teilnehmerzahl. Da die Räumlichkeiten aber nur begrenzten Platz bieten, kann es zu Wartezeiten kommen. Wir bitten um Verständnis, dass wir die Teilnehmerzahl nicht genau abschätzen können. Die Veranstaltung wird in Form einer Messe stattfinden, so dass hoffentlich für alle die Gelegenheit besteht, sich zu informieren.

Wir freuen uns über eine große Beteiligung. Die Teilnahme am Enrichment-Programm ist aber davon unabhängig möglich.

Arne Schnack-Friedrichsen