Seit Oktober 2019 erfreuen sich die Schülerinnen und Schüler der Auenwaldschule an dem neuen, lang ersehnten Wasserspender, der rege genutzt wird.

Um etwas Nachhaltiges für die Umwelt zu tun, ganz im Sinne des Trends „Plastikmüll reduzieren“, kam dann in der SV die Idee auf, Edelstahlflaschen mit unserem Logo für die Schülerinnen und Schüler anzuschaffen. Für die Finanzierung des Projektes waren alle bereit, ihren Teil beizutragen. So wurde ein Teil des hart erarbeiteten Geldes des Sozialen Tages für die Realisierung der Idee genutzt. Gemeinsam wurde lange am Design gefeilt. Dies konnte schließlich in Abstimmung mit der Schulleitung und einer regionalen Firma, die unser Vorhaben dadurch unterstützte, dass sie die Flaschen zu Bedingungen anboten, die wir uns leisten konnten, umgesetzt werden.                                                                                                       Herausgekommen ist bei all unseren Bemühungen eine tolle 500 ml große, hochwertige und langlebige Edelstahlflasche im Auenwaldschul-Look für Warm-und Kaltgetränke, welche nun für wenig Geld erstanden werden kann. Wir freuen uns sehr über die plastikfreie Trinkflasche, die nur darauf wartet, befüllt zu werden!