Liebe Eltern und Erziehungsberechtigten,

leider muss ich Ihnen heute mitteilen, dass auf Anordnung des Ministeriums ab Montag, den 16. März 2020 ab der 7. Jahrgangsstufe bis zum Ende der Osterferien kein Unterricht und keine schulischen Veranstaltungen mehr stattfinden.

Dabei handelt es sich nicht um vorgezogene Ferien. Die Klassen haben von den Lehrkräften Aufgaben erhalten, die zu Hause verbindlich bearbeitet werden sollen (siehe unten).

Für die 5. bis 6. Jahrgangsstufe findet ebenfalls kein Unterricht statt, es wird aber ein schulischer Notbetrieb bis Mittwoch, den 18. März 2020 eingerichtet für Kinder, bei denen beide Elternteile Berufe ausüben, die systemrelevante Infrastrukturbereiche* betreffen.

*Das betrifft nur Kinder, bei denen beide Erziehungsberechtigte bzw. Alleinerziehende in einem Bereich tätig sind, der für die Aufrechterhaltung der wichtigen Infrastrukturen notwendig und systemrelevant ist, und diese Eltern keine Alternativ-Betreuung ihrer Kinder organisieren können. Zu diesen Arbeitsbereichen gehören beispielsweise die Infrastruktur des Gesundheitsbereiches (u.a. Kliniken, Pflege, Unternehmen für Medizinprodukte), Versorgung (Energie, Wasser, Lebensmittel, Arznei), Justiz, Polizei, Feuerwehr, Erzieherinnen/er, Lehrerinnen/er).

Am Mittwoch, den 18. März 2020 gibt es dann weitere Informationen für einen darüber hinaus erforderlichen Notbetrieb.Die Eltern, die in einem Bereich arbeiten, der für die Aufrechterhaltung der wichtigen Infra-Strukturen notwendig ist, werden gebeten, ihren entsprechenden Betreuungsbedarf der Schule anzuzeigen.

Mail: auenwaldschule -gemeinschaftsschule.boeklund@schule.landsh.de

In dieser dynamisch sich verändernden Situation werden wir unsere Homepage als zentralen Informationsweg nutzen:  https://www.auenwaldschule-boeklund.de/
Informieren Sie sich bitte regelmäßig auf dieser Homepage über neue Informationen für die Schulgemeinschaft und die einzelnen Klassen.

Die Schülerinnen und Schüler haben heute Arbeitsmaterialien und Aufgabenzusammenstellungen erhalten, um im häuslichen Bereich selbständig für die Schule im Allgemeinen und für die Abschlüsse im Besonderen zu üben. Ein Großteil des Kollegiums hat bereits Wege installiert, um mit ihren Klassen in Verbindung zu bleiben. Das Sekretariat und die Schulleitung werden voraussichtlich bis Freitag nahezu wie gewohnt erreichbar sein.

Für weitere Information besuchen Sie bitte auch den Internetauftritt des Bildungsministeriums (https://schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/III/iii_node.html).

Wir wünschen uns von Herzen  für uns alle, dass wir gesund bleiben und diese Zeit gut überstehen, damit wir uns nach Ostern alle wiedersehen.

Gertrud Geipel