Das Schuljahr 2019/2020 ist zu Ende und – wie zurzeit alle sagen- alles war anders als bisher. Und dann ist da auch noch der Lernsommer.

Nebst aller Neuerungen in diesem Jahr gab es zum ersten Mal das Angebot des Lernsommers in Schleswig-Holstein. Trotz des abrupten Startes gibt es ein vielfältiges Angebot von den Kulturmittlern und Lehrkräften. An der Auenwaldschule Gemeinschaftsschule betrifft dies die erste und die letzte Ferienwoche. Im ersten Teil wurden aus der Vielzahl der verschiedenen Angebote die Kurse Kreative Projekte aller Art mit Inga Momsen und Holzbildhauerei mit Rosa Tress gewählt. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit, in welcher der Umgang mit den ungewohnten Werkzeugen geübt und der Blick für Formen geschult worden war, entstanden in den Kursen phantasievolle Installationen und richtig schöne Werkstücke.

In der letzten Woche werden die Schülerinnen und Schüler sich dann in Kursen in den Kernfächern Deutsch, Mathe und Englisch mit dem aktuellen Lernstoff beschäftigen, um Lücken, die durch die Schulschließung entstanden sind, zu füllen und damit das kommende Schuljahr mit voller Fahrt aufnehmen zu können.