Hallo liebe Schüler und Schülerinnen,

vielleicht könnt ihr euch ja noch an den Fragebogen zur Mülltrennung erinnern, den wir in die Klassen gereicht haben und ihr sorgfältig ausgefüllt habt?! Wir haben nun die Auswertung erstellt und sind zu einem Ergebnis gekommen: Es wurden mehr Fragen richtig als verkehrt beantwortet. Der Schuldurchschnitt liegt bei 70% richtiger Antworten. Das ist gut, ABER 30% fehlen uns noch um eine perfekte Mülltrennung an unserer Schule zu erreichen. Insgesamt sollte man noch genauer darauf achten, wo man welchen Müll entsorgt, wenn ihr euch nicht sicher seid, dann fragt doch gerne eure Mitschüler/innen oder Lehrkräfte.

Mittlerweile läuft unser Müllsammeldienst, der für einen sauberen Schulhof sorgt. Lasst uns weiter gemeinsam „Miteinander-Füreinander“ für die Umwelt einsetzen!

Wir hoffen, dass kommende Jahrgänge unser Vorhaben weiterführen!

LG der Nachhaltigkeitskurs