Nachdem Lisa Lund aus der 8b – wie schon berichtet – unsere Schulsiegerin der 8.-10. Klasse wurde, bekam sie eine Einladung zum Landschaftswettbewerb in Schleswig. Dort hat sie ihre Geschichte „Een vun ölven“ wieder hervorragend vorgelesen und kam so auf den zweiten Platz, der ihr eine Einladung zum Regionalwettbewerb in Leck sicherte.

Für diesen Wettbewerb musst Lisa sich auf drei andere Geschichten vorbereiten und musste erst kurz bevor sie an der Reihe war, würfeln, welche Geschichte sie vorlesen sollte. Sie musste die Geschichte „Friederike un ik“ vorlesen, die ihr am wenigsten lag. Trotzdem hat sie diese Geschichte sehr schön vorgetragen und kam damit auf den dritten Platz, bekam neben der Urkunde eine Tasche mit Sachpreisen und einen 25-€-Gutschein. Die Siegerin, die auch schon in Schleswig gesiegt hatte, fährt nun noch zum Landesentscheid nach Neumünster.

Wir freuen uns, dass Lisa es bis zum Regionalwettbewerb geschafft hat und hoffen, dass sie in zwei Jahren wieder dabei ist.