Peer-Ole Jessen und Marcel Winther (beide 9b)
Peer-Ole Jessen und Marcel Winther (beide 9b) mit ihrem äußerst kreativen Abschlussprojekt

Das ist keine Fotomontage: Diesen Polo gibt es wirklich. Er fährt immer vorwärts – egal, wohin die Reise geht. Und wenn die beiden Fahrer sich einig sind, kann das Auto sogar seitwärts fahren wie ein Krebs.

Die stolzen Besitzer dieses einzigartigen Gefährts sind Peer-Ole Jessen aus Füsingfeld und Marcel Winther aus Moldenit. Sie haben sich ihr Auto zusammengebaut im Rahmen des diesjährigen Teamprojektes an der Auenwaldschule. Bei der Präsentation in der letzten Woche war ihr Gefährt der „große Renner“ auf dem Schulhof: Auch ihre Mitschüler durften einige Runden „drehen“.

Auf der Straße wird man die beiden Freunde natürlich nicht in diesem Doppel-Polo sehen. Ihren Spaß haben die Neuntklässler stattdessen auf den Koppeln von Knud Jessen in Füsing.

Sz