Ein norddeutsches Lüftchen mit leichtem Regen erwartete die Lehrinnen und Lehrer um neun Uhr morgens auf den Weg zur Schule. „Perfektes Wetter für eine Fortbildung“, dachte sich ein Großteil des Kollegiums der Regionalschule. Erste Hilfe – Auffrischung und Weiterbildung stand auf dem Plan.

Nach einer grundlegenden Einweisung, der Klärung der rechtlichen Lage und einer Erläuterung über die Steiger Stiftung ging es an die praktischen Übungen. Stabile Seitenlage, Herzdruckmassage, Anlegen von Verbänden und das Transportieren von verletzten Personen wurde intensiv geübt. Der Spaßfaktor war groß und erleichterte das Erlernen ungemein. Am späten Nachmittag, als das Ende der Fortbildung erreicht war, teilten doch die einen oder anderen Teilnehmer mit, wie erstaunt sie über die so schnell verstrichene Zeit waren. Die folgenden Bilder lassen eindeutig Rückschlüsse für die Gründe zu…

Die Kollegen beim Abtransport von Frau Godau
Herr Langmaack und Herr Wittek kommen sich näher :).
Frau Ralfs

La