Die Auenwaldschule wird am Donnerstag, dem 15.11.2011, von 19.00 Uhr bis ca. 21.30 Uhr, bereits zum dritten Mal ihren Berufsinfoabend ausrichten.

An diesem Abend stellen 16 Betriebe aus der Region sich und ihre Berufe in den Räumen der Auenwaldschule vor. Darüber hinaus werden Herr Rübenach von der Arbeitsagentur Schleswig, Frau Wiegboldt von der IHK Schleswig, Herr Werft von der Handwerkskammer Flensburg, Herr Fischer vom Förderzentrum Schleswig/Kropp und Oberleutnant Ohland von der Bundeswehr vor Ort sein.

Bei vielen dieser Unternehmen handelt es sich um Kooperationspartner der Auenwaldschule Böklund, mit denen im Rahmen des IHK-Projektes „Schule/Wirtschaft“ eine Partnerschaft besteht. Die übrigen Firmen haben sich nach Erhalt eines Schreibens von Frau U. Schulte und Herrn A. Henningsen bereit erklärt, den Abend durch ihre Teilnahme zu unterstützen:

–       Autohaus Holmer, Böklund
–       Autohaus Jordt, Schleswig
–       Schleswiger Volksbank eG, Schleswig
–       Peter Schulte Meisterbetrieb für Heizung – Sanitär, Böklund
–       Firma Friedrich Jöhnk, Böklund
–       Einbauküchen Henningsen, Taarstedt
–       Tischlerei Heinz Wilhelmsen, Twedt
–       Firma Elektro Brix, Schleswig
–       Nord-Ostsee Sparkasse, Schleswig
–       Steuerbüro Petersen & Bösch, Schleswig
–       Haar JuWel, Böklund
–       Baum-und Rosenschule Clausen, Böklund
–       Baugeschäft B. Oldsen, Taarstedt
–       Dachdeckerei Roof-Tec, Taarstedt
–       Finanzamt Schleswig-Eckernförde
–       Lidl, Wasbek
–       Förderzentrum, Schleswig
–       Handwerkskammer, Flensburg
–       Industrie- und Handelskammer, Schleswig
–       Arbeitsagentur, Schleswig

Die Schülerinnen und Schüler aus Böklund (8./9./10. Klassen) haben aus einer Liste ihre Wunschbetriebe gewählt und erhalten durch feste Termine bei diesen Unternehmen die Möglichkeit, sich gezielt über die verschiedenen Inhalte und Möglichkeiten der jeweiligen Ausbildungsberufe zu informieren.

Zudem stehen die übrigen Unternehmen natürlich ebenfalls gern für Fragen zur Verfügung.

Auch die Eltern und Erziehungsberechtigten sind herzlich eingeladen, sich umzusehen und das Gespräch mit den anwesenden Betrieben und Ausstellern zu suchen.

Al