Auf der Video-Plattform Youtube macht derzeit ein Elektro-Beat die weltweite Runde: „Harlem Shake“. Weit über 200000 Videos gibt es dazu bereits im Internet. Am ersten hellen Tag nach dem trübsten Winterhalbjahr seit Jahrzehnten kam ein weiteres aus Böklund hinzu. Und auch schon vergangenen Dienstag übte sich der Musical-Kurs an ihrer Version des Internet-Trends, so dass unsere Schule bereits zum zweiten Mal an diesem Spaß teilnahm:

Harlem Shake auf dem Schulhof:
http://www.youtube.com/watch?v=EBRXXFUqkVY
  (Bitte den Link kopieren und einfügen)

Harlem Shake des Musical-Kurses am vergangenen Dienstag:
http://www.youtube.com/watch?v=kg2Rcqo6C6U&feature=youtu.be (Bitte den Link kopieren und einfügen)

Spontan drängte es die Auenwaldschüler am Freitag nach draußen. Zwar hatten nur wenige ausgefallene Verkleidung dabei (die nach dem Un-Sinn des trendigen Tanzes eigentlich sogar „verrückt“ sein soll), aber die dazugehörigen zappeligen Bewegungen kriegten doch alle hin.

Ergebnis: Bewegung an frischer Frühlingsluft stärkte die Aufnahmebereitschaft in der folgenden Stunde, und die Böklunder Regionalschüler können sagen, dass sie voll mitmischen im Trend des Internets.

Brandon Schönk (hinten 5. v.li.) gibt letzte Anweisungen.
Bereitmachen für den Videodreh

Sz