Am 17. September 2014 fand der Kennenlerntag der neuen 5. Klassen statt. Mit dabei waren auch die Paten der beiden Klassen: Tabea und Sami aus der 9a und Nele und Peer aus der 9b.
An diesem Tag wurde – unter der Leitung von Frau M. Eggers und Herrn Gymnopoulos (vielen Dank!) –  sehr viel gespielt, um die Klassengemeinschaft zu stärken.
Unter den Aktivitäten fanden sich zum Beispiel Spiele wie „Drache – Prinz – Prinzessin“, „Das Bankspiel“ oder „Ball aus dem Pott“. Um Vertrauen zueinander zu gewinnen, führten sich die Kinder außerdem gegenseitig über einen „Blinden Pfad“, während einem von ihnen die Augen verbunden wurden.
Beim „Brückenbau“ mussten dann alle zusammenhalten, um eine Brücke über den kleinen Bach im Schulwald herzustellen, die anschließend von allen benutzt werden musste. Das klappte auch in beiden Klassen (fast) ohne nasse Füße :).
Beim „Eier verpacken“ musste Kreativität bewiesen werden. Und tatsächlich blieben etwa die Hälfte der in Waldutensilien verpackten Eier beim Wurf vom Geländer heil.
Am Ende des Tages kamen die Familien der Kinder hinzu und der gelungene Tag klang bei tollem Wetter, netten Gesprächen, leckerer Grillwurst, diversen Salaten und anderen Leckereien gemütlich aus.

IMG_5715  IMG_5717

Tabea Schulte, 9a