Am 26.09.2016 fand an der Auenwaldschule Gemeinschaftsschule Böklund von der 3. bis zur 6. Stunde der alljährliche Kinder-10-Kampf statt. Anders als in den Jahren zuvor nahmen in diesem Jahr leider nur die beiden 4. Klassen der Grundschule Böklund und  die beiden 5. Klassen  der Gemeinschaftsschule teil. Sie wurden von ihren Klassenlehrerinnen begleitet und unterstützt.

Bereits in den ersten beiden Stunden dieses besonderen Tages bauten die Schüler und Schülerinnen der 10. Klasse witterungsbedingt in der Sporthalle unserer Schule den Parcours  auf. Dieser stand unter dem Motto „Spiel und Spaß“ und bestand aus Stationen wie 10-Sekunden-Sprint, Zonenweitsprung, Medizinballstoß, Bänderhochsprung, Hürdenlauf, Fahrradmantelzielwurf, Seilfliegen, Heulerzielwurf und 400m-Lauf. Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen nahmen die Aufgaben sehr ernst, hatten aber auch viel Spaß dabei.

Zur Stärkung nach dem aktiven Teil bekamen alle Kinder eine Kleinigkeit zu essen und  zu trinken aus der Cafeteria geschenkt. An dieser Stelle ein  großer Dank an Herrn Steffensen. Nach der Verschnaufpause bedankte Frau Westphal sich bei allen Kindern und Helfern für den gelungenen Vormittag. Anschließend kam es zur spannenden Siegerehrung, bei der alle beteiligten Klassen eine Urkunde und eine Naschibox für die Klasse erhielten.

Abschließend gilt ein weiteres großes Dankeschön allen Helfern der 10.Klasse sowie Frau M. Eggers und Herrn Gymnopoulos, die diesen Tag mit ihrer herzlichen und freundlichen  Unterstützung zu einem  weiteren sportlichen Höhepunkt der Auenwaldschule Gemeinschaftsschule Böklund gemacht haben.

Eg