Am Dienstag, dem 07. September 2018 war es soweit. Mit Gästen aus der Grundschule Nübel und der Grundschule Böklund wurde ausgiebig Sport der besonderen Art gemacht.

An insgesamt 9 Stationen maßen sich die Schülerinnen und Schüler in verschiedensten Disziplinen und wurden dabei von den 8. Klassen der Gemeinschaftsschule Böklund betreut.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten sichtlich Spaß, was man beim Hürdenlauf über Bananenkartons oder beim Lianensprung eindrucksvoll beobachten konnte. Später animierte die Partymusik viele Kinder sich unter Anleitung von Frau Thimm dem wilden Tanz zu widmen.

Beim abschließenden 200m Lauf in der Sporthalle, der klassenweise durchgeführt wurde, verausgabten sich die Schülerinnen und Schüler noch einmal so richtig. Da kam die anschließende Pause, vor der Siegerehrung, mit einer Essens- und Getränkespende des Fördervereins gerade richtig und wurde dankbar angenommen.

Unsere Gäste aus Nübel belegten den ersten Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

Und so fuhren sie natürlich stolz und zufrieden wieder nach Hause.

Aber egal, ob erster, zweiter oder dritter Platz … Es war für alle einfach ein schöner Tag!

Sch.