Heute in der dritten Stunde stellten sich während einer Vollversammlung die zwei Kandidatinnen vor, die sich um das Amt der Schülersprecherin im Schuljahr 2018/19 beworben haben.

Als erste Kandidatin stellte sich Elin aus der 10b vor, die im vergangenen Schuljahr bereits unsere stellvertretende Schülersprecherin war. Ihr habe diese Arbeit gut gefallen und sie würde sie gerne fortsetzen. Für sie sei es sehr wichtig, weiter ,nicht nur gemäß unseres Mottos      “ miteinander -füreinander “ , sondern auch „aneinander“ zu arbeiten. Denn dann ist unser Schulleben geprägt von Respekt und Vertrauen, so dass alle erfolgreich lernen können und sich in der Schule wohlfühlen.

Die zweite Kandidatin, Jana Metzger aus der 10a, betonte, dass Elin und sie sich nicht als Konkurrenz, sondern als Team verstehen würden. Ihr Ziel sei es, gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern die Schule so mitzugestalten, damit sie ein Ort ist, an dem alle gerne sind.

Nachdem die Kandidatinnen noch einzelne Fragen beantwortet hatten, gingen die Klassen in ihre Klassenräume, um dort geheim zu wählen. Da die Klassenstufe 7 zur Zeit in Projekten arbeitet, werden sie erst am Montag wählen. Am Dienstag erfolgt dann die Auszählung der Stimmen. Wir sind gespannt auf das Ergebnis.

Gei