Am Mittwoch den 12.09. 2018 ging es für die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen der Auenwaldschule hoch hinaus. Der Bus war bis auf den letzen Platz gefüllt und trotz des eher bescheidenen Wetters, freuten sich alle auf das bevorstehende Abenteuer.

Nach einer ausführlichen Sicherheitseinweisung durch die Kletterkünstler des Hochseilgartens ging es auch schon los. Nachdem alle sich in einem der niedrigen, eher leichten Parcours an die Handhabung der Sicherheitskarabiner gewöhnt hatten, ging es für viele Schüler richtig hoch hinaus. Gut gesichert kletterten sie in bis zu 15 m Höhe durch die verschiedenen Parcours und hatten sichtlich Spaß. Auch die begleitenden Lehrkräfte Frau Salloch, Frau Benkelmann und Herr Schwaner trauten sich was und kletterten mutig mit.

Ein großes Lob an unsere Schüler- ihr habt wirklich Mut bewiesen!

Zurück im Bus waren alle sich einig: Das war ein toller und aufregender Ausflug!

Be