Am Dienstag, den 29.09.20, fuhr die 6b mit Frau Klinghagen und Frau Kaiser in den Klettergarten Altenhof in Eckernförde. Nach einer kurzen Einweisung durch das Fachpersonal, bei der die Sicherungen als hungrige Vögelchen bezeichnet wurden, die nacheinander mit dem Stahlseil gefüttert werden wollten, ging es um 9:30 Uhr in die Bäume.

Die Parcours waren mit Farben gekennzeichnet, von leicht bis schwer und nach Zahlen in der Höhe aufsteigend. Nachdem alle, den Anweisungen folgend, zuerst einen der leichten Parcours absolvierten, trauten sich einige bereits danach in schwindelige Höhen, die oft auch noch gespickt waren mit kniffligen Elementen, die abenteuerliche Namen trugen wie „Tarzanschwung“ oder „Spinnennetz“. Doch kein Problem für die 6b! Hochmotiviert kletterte die ganze (!) Klasse samt Lehrerinnen, bis das Personal des Klettergartens gegen 14 Uhr anfing zusammenzupacken. Dann mussten wir schweren Herzens die Bäume verlassen. Alle waren hochbegeistert und wollen das unbedingt nochmal machen. Überlegungen, woher die Affinität der 6b zu Bäumen stammen könnte, können wir nur mit einem Lächeln beantworten.

Christin Klinghagen