Am Freitag, den 20.02.2015, um 8:30 Uhr, ging es los in die Schlittschuhhalle nach Flensburg (die 6a und die 6b).
Als wir angekommen waren, haben wir uns gesammelt und es wurde uns erzählt, wo wir die Schlittschuhe ausleihen können. Diejenigen, die schon Schlittschuhe von zu Hause mitgenommen hatten, hatten großes Glück, sie mussten sich bei dem Verleih nicht anstellen und konnten gleich losfahren.
Es dauerte noch ein bisschen, bis alle ihre Schlittschuhe bekommen hatten, denn es waren ja nicht wenige Kinder da.
Es brachte riesigen Spaß, über das Eis zu fahren und dabei zu schnacken oder „Ketten“ zu bilden. Man konnte aber auch noch andere Sachen machen, z.B. Tick spielen oder üben zu bremsen. Die Zeit verging sehr schnell, da wir alle sehr großen Spaß hatten. Wir waren zwar schon 3 Stunden dort (wir sind erst um 9:00 Uhr angekommen), aber es kam uns allen wie 5 Minuten vor. Dann kam der Zeitpunkt, als wir alle vom Eis runter mussten, wir waren auch schon die Letzten.
Schweren Herzens gingen wir vom Eis runter und zogen uns die Schlittschuhe aus. Wir warfen noch einen letzten Blick auf die Eisbahn, verschwanden hinter der Ausgangstür und gingen in den Bus. Es war ein toller Ausflug!

(Jana Metzger, Klasse 6a)

P1050466
Die Schülerinnen und Schüler der 6a und der 6b hatten viel Spaß in der Eishalle.