In den letzten Wochen wurde in der 5b fleißig geschnippelt, geformt, dekoriert und gemalt bis es endlich soweit war: Der Phantasiezoo war fertig. Liebevoll gestalteten die Schülerinnen und Schüler Phantasietiere aus Salzteig und deren ganz spezielle Gehege.

Um seltene, ja einzigartige Tierarten und deren hingebungsvolle Erfinder etwas bekannter zu machen, stellten einige Schülerinnen und Schüler ihre Arbeitsergebnisse als Leihgabe zur Verfügung. Wem also der Rosafisch oder die Spifly bisher kein Begriff sein sollten, der kann sich diese Kreaturen in den nächsten drei Wochen in der Schülerbücherei anschauen und Interessantes über deren Eigenarten erfahren.

Die Bücherei hat – wie gehabt – immer in der zweiten großen Pause geöffnet und freut sich auf Besucher, auch wenn diese lieber gemütlich schmökern, anstatt Kunstwerke zu bewundern.

IMAG0847 (2)
IMAG0855