Mit Beginn des neuen Schulhalbjahres öffnete auch die Schülerbücherei erneut ihre Tür und es konnte zügig ein neues Team aus motivierten Schülerinnen der 7. und 8. Klassen, die sich in ihren Pausen dort engagieren wollten, gefunden werden. Nachdem die Ausleihe bis zu den Herbstferien eher schleppend angelaufen war und sich auch nur wenige Schülerinnen und Schüler zum gemütlichen Schmökern in den Pausen einfinden wollten, änderte sich dieses Bild nach den Ferien. Die 5.-Klässler, die ihre ersten Buchvorstellungen im Unterricht gehalten hatten, waren nun neugierig auf mehr Lesestoff und besuchten in immer größerer Zahl die Bücherei, sodass das Team in einigen Pausen mit der Bearbeitung von Ausleihen und Rückgaben kaum hinterher kam. Mittlerweile hat es sich herumgesprochen, dass die Bücherei mit gemütlichen Sitzmöglichkeiten und einer vielfältigen Literaturauswahl der richtige Anlaufpunkt ist, um ruhige Pausen abseits des lauten Trubels auf dem Schulhof zu verbringen und es kommen nun regelmäßig viele Schülerinnen und Schüler besonders aus den unteren Jahrgängen, um die entspannte Atmosphäre und ein gutes Buch zu genießen.

Die Schülerbücherei ist, bis auf donnerstags, in der zweiten großen Pause (um 10:10 Uhr) geöffnet. Wer an einem Büchereiausweis interessiert ist, kann den entsprechenden Antrag während der Öffnungszeiten dort bekommen.

P1070485 (1)
Die gemütliche und gut besuchte Schülerbücherei