Einen festen Platz im Veranstaltungsprogramm der Gemeinschaftsschule hat das Adventsboßeln für Viertklässler der benachbarten Grundschulen. Ein Wiedersehen gab es dabei mit ehemaligen Mitschülern, die in eigener Wertung auf die Strecke von Krokholm über Süderfeld bis Niederstolk gingen.

Alle hatten mächtig Spaß ohne Eis und Schnee und bei erträglicher Temperatur. Von Oberstufenschülern begleitet, meisterten alle die Bewegung an frischer Luft diszipliniert und zum Teil mit Ergebnissen, die aufhorchen ließen: Die beiden Siegerteams aus der 4a der Auenwaldschule Grundschule Böklund, die „Winter-Smilies“ und die „6 Fragezeichen“, bewältigten die Strecke mit ebenso wenig Würfen wie tags zuvor beim Probelauf der Schulsieger des Gastgebers, das „Grillstübchen“ aus der Klasse 10b.

Urkunden als Zweit- und Drittplatzierte gab es für die „Olchi-Zwerge“ sowie „Olchis Klospüler“, beide von der Außenstelle Nübel der Boy-Lornsen-Grundschule Südangeln. In der Wertung der Gemeinschaftsschule belegten die „Auenwalder Wichtel“ aus der 5a und die „Gangsterschlümpfe“ der 6a zusammen mit den „Froozers“ der 6b jeweils den ersten Platz.

Im Anschluss an die Wanderung wärmten sich die Schüler in der Cafeteria der Auenwaldschule mit Kinderpunsch auf. Danach wurden sie bis zur mittäglichen Siegerehrung in der geräumigen Sporthalle bespaßt.