Adventsboßeln der Auenwaldschule-Gemeinschaftsschule

am 1. und 2. Dezember

Unzählige Male hieß es „Kugel kommt“. Zwei Tage lang rollten die Kugeln beim diesjährigen Adventsboßeln, bis alle Schülerinnen und Schüler der Auenwaldschule (Klassen 4 – 10) und unsere Gäste der vierten Klassen von den Grundschulen in Nübel, Schaalby und Tolk geboßelt hatten. Auch das Wetter spielte diesmal mit. An beiden Tagen blieb es trocken, manchmal lachte sogar die Sonne. Die Boßelstrecke führte wie jedes Jahr auf einer Nebenstrecke von Böklund nach Stolk.

Am ersten Tag boßelten die Klassen 7-10, am zweiten Tag dann die Klassen 4 – 6. Die jüngeren Schülerinnen und Schüler wurden von den Neuntklässler begleitet und angeleitet. Für ihre Sicherheit an verkehrsreichen Stellen sorgten Zehntklässler als Streckenposten.

Vor und nach dem Boßeln nutzten die Schülerinnen und Schüler die vielfältigen Sportangebote in der Turnhalle. Nach dem Boßeln wärmten sich alle erst in der Cafeteria mit leckerem Punsch auf und genossen das reichhaltige Angebot des Cafeteria-Teams. Frau Geipel hatte für alle Plätzchen und Kuchen gebacken, was sehr gut ankam.

Schon bei der Namensgebung hatten viele Teams großen Spaß und suchten sich originelle Teamnamen. Das Boßeln selbst hat allen viel Vergnügen bereitet.

Die Ergebnisse des diesjährigen Adventsboßeln:

Bei den Viertklässlern gewann das Team „Black Familie“ der Boy-Lornsen-Schule in Tolk den ersten Platz mit 50 Punkten. Den zweiten Platz erreichten „Die Weihnachts-Auenwaldwichtel“ aus der Klasse 4a der Auenwaldschule (Grundschule) mit 56 Punkten, den dritten Platz belegte das Team „Weihnachtsmänner im Urlaub“ mit 58 Punkten.

Den ersten Platz der Fünftklässler gewann das Team „Die Panzerknacker“ aus der Klasse 5a mit 49 Punkten. Den zweiten Platz belegte das Team „Die Weihnachtswichtel“ aus der Klasse 5b mit 50 Punkten, den dritten Platz erreichte das Team „Die Zipfelmützen“ mit 54 Punkten.

Der erste Platz der Sechstklässler ging an das Team „Schneepeople“ aus der Klasse 6a, den zweiten Platz erreichte das Team „Drachenreiter“ aus der Klasse 6b und den dritten Platz belegte das Team „Candy Crush“ ebenfalls aus der Klasse 6b.

Bei den Siebtklässlern gewann das Team „Die Coolen + Mika“ der Klasse 7b mit 43 Punkten den ersten Platz. Den zweiten Platz erreichte das Team „Das WG Hackfleisch“ der Klasse 7a mit 46 Punkten. Das Team „Rewenside“ der Klasse 7a belegte mit 48 Punkten den dritten Platz.

Bei den Achtklässlern gewannen „Die Winterhelden“ aus der Klasse 8a den ersten Platz mit 35 Punkten. Den zweiten Platz erreichte das Team „Die 7 Hupen“ aus der Klasse 8a mit 41 Punkten. Den dritten Platz teilen sich das Team „Rudolf Rentier“ und das Team „Die Weihnachtsbrillenschlangen“ aus der Klasse 8b mit jeweils 46 Punkten.

Den ersten Platz der Neuntklässler gewann das Team „Die Echten“ mit 29 Punkten. Das Team „Haus Entertainment II“ erreichte mit 30 Punkten den zweiten Platz. Den dritten Platz belegte das Team „Körperboss & Co KG“ mit 36 Punkten.

In der zehnten Klasse war das Team „Die Folidjotn“ am erfolgreichsten und gewann mit 32 Punkten den ersten Platz. Das Team „Die Flocken“ erreichte den zweiten Platz mit 39 Punkten, den dritten Platz belegte das Team „Kein Plan“ mit 42 Punkten.