Am 19.6.2012 fuhren 19 Schülerinnen und Schüler aus den achten und neunten Klassen der Regionalschule zum Kleinfeld-Fußballturnier nach Süderbrarup.
Ziel war es für die 8 angetretenen Mannschaften, den goldenen Pokal zu gewinnen. 7 Spiele standen auf dem Plan, bevor das Finale feststand. Bei perfektem Fußballwetter entwickelte sich der Vormittag spannender als erwartet für die Betreuerin Frau Harms und den Betreuer Herrn Langmaack. Die erste Böklunder Mannschaft trumpfte nach schwachem Start zunehmend stärker auf und konnte im letzten Spiel gegen Sterup mit einem 1:1 den Finaleinzug perfekt machen.
Dort wartete die Süderbraruper Mannschaft „Die Überflieger“, gegen die unsere Böklunder ihr erstes Spiel noch mit 1:2 verloren hatten.
12 Minuten Spielzeit, die nach unserer schnellen Führung nach drei Minuten zunehmend unerträglicher wurden, waren durchzustehen. Mit einer perfekten Abwehrleistung, u.a. durch unsere beiden „Mädels“, schafften wir den Vorsprung über die Zeit zu tragen und gewannen mit 1:0 den Thorsbergpokal!
Die zweite Böklunder Mannschaft erreichte einen guten 5. Platz; zufrieden und erschöpft traten alle glücklich die Heimreise nach Böklund im Taxi an.

La