Zum 17.05.2013 hatte die 8 Klasse im Wahlfach Sport der Geestlandschule Kropp unsere Schule zu einem Fußball – Kleinfeldturnier geladen. Mit einer gemischten Mannschaft aus den 7. und 8. Klassen trat die Auenwaldschule bei strahlendem Sonnenschein die Herausforderung an. In die Vorgruppe B gelost gewann die Truppe um die Kollegen Wächter und Wittek das erste Spiel gegen die Mannschaft Alexander – Behm – Schule 1 mit 3:0.
Getragen vom Sieg des ersten Spiels siegte die engagierte Mannschaft auch im zweiten Spiel mit 4:0 gegen die Jungs von Eggebek 3. Der folgende Gegner, die Mannschaft Eggebek 2, machte es den Böklundern schwer. Dank guter Abwehr retteten die Gegner ein 0:0.
Das letzte Spiel der Vorgruppe vollendete die Truppe mit 1:0 gegen die Geestlandschule 3.
Als bestes Team der Vorgruppe qualifizierte sich unsere Mannschaft gleich fürs Halbfinale. Gegner war die Mannschaft der Geestlandschule 1.
Die körperlich leicht überlegenen Spieler stürmten auf das Böklunder Tor ein und konnten nach nur 3 Minuten das 1:0 schießen. Dank guten Passspiels und Anweisungen von Trainerlegende Thore Wächter gelang der Anschluss zum 1:1. In der anschließenden Verlängerung der Spielzeit schossen sich unsere Jungs auf das gegnerische Tor ein – jedoch kam es nicht zum krönenden Abschluss. Die Entscheidung fiel im Elfmeterschießen.
Durch einen unglücklichen Schuss auf den Torwart verloren die Böklunder das Elfmeterschießen mit 2:3. Dennoch konnte der dritte Platz mit einem 1:0 gegen die Mannschaft von Eggebek 2 gesichert werden. Stolz und doch schon ein wenig müde, mit Sonnenbrand und Pokal in den eigenen Reihen verabschiedeten sich die alle ins lange Wochenende.

Wi