Die Regionalschule in der Auenwaldschule hatte Ende September ein kleines rundes Jubiläum: Die für Berufsvorbereitung zuständige Fachleiterin Janine Albertsen unterzeichnete den 20. Kooperationsvertrag mit einer Firma.

Tanja Sandring von der „Landespartnerschaft Schule und Wirtschaft“ lobte, dass sich die Auenwaldschule durch diese vielfältige Zusammenarbeit mit Betrieben der Umgebung als Schule der Region erweise. Sie hatte die Vertragsunterlagen vorbereitet für Julia Wels, Inhaberin des Böklunder Friseursalons „HaarJuwel“.

Nach der Unterzeichnung des neuen Kooperationsvertrags

Deren Karriereweg zum Vorzeigen mit abendlicher Meisterschule nach täglichem Vollzeitjob und jetziger Selbständigkeit stellte in seinem Grußwort Hans-Werner Frahm heraus, Abteilungsleiter für Berufsbildung bei der Handwerkskammer Flensburg und Ur-Böklunder.

Lehrerin Janine Albertsen begründete diese neue Vereinbarung zur Zusammenarbeit mit der Erkenntnis, dass man beim letztjährigen Berufsinfoabend zu wenig Angebote für Mädchen gehabt habe. Die nächste Südangelner Berufsmesse findet am 3. November ab 19 Uhr in der Auenwaldschule statt.

Sz