Am 30.9.2011 führten die 5. und 6. Klassen der Auenwaldschule Böklund einen Projekttag zum Thema Erntedank durch.

Da die Schülerinnen und Schüler bereits am Vortag ihren Schwerpunkt gewählt hatten, gingen sie am Freitag gleich in ihrer Projektgruppe an die Arbeit. Es wurde gebastelt, gemalt, ein Lied mit Begleitung einstudiert, gebacken und es wurden Plakate beschriftet. Nachdem alle Vorbereitungen in den ersten drei Unterrichtsstunden abgeschlossen waren, ging es gemeinsam in die Kirche, wo uns Herr Pastor Tauscher zu einem Gottesdienst erwartete.

Mit großer Freude stellten die Kinder vor, was sie erarbeitet hatten, und sangen gern auch die auf der Orgel begleiteten Lieder. Sie erfuhren etwas über die Bedeutung des Teilens und einige gewannen wohl einen ersten Eindruck von der Böklunder Kirche. Nach dem Rückweg zur Schule bei herrlichem Wetter freuten sich alle auf eine kleine Erfrischung und die gebackenen Apfelmuffins.

Glücklich konnten alle den Heimweg nach der 6. Stunde antreten.

Hel