Hütchenvölkerball für die Orientierungsstufe, Floorball im 7. und 8. Jahrgang sowie Volleyball in der Oberstufe sind die Sportarten des traditionellen Spieleturniers, bei dem sich diesmal in den verschiedenen Disziplinen jeweils vier Mannschaften für die Endrunde am 12. März qualifiziert hatten.

In interessanten Partien, die die Mitschüler auf der Tribüne stimmungsvoll begleiteten, siegten schließlich die 6a, beim Hockey der Mädchen die 7b, beim Hockey der Jungen die 8a sowie beim Volleyball die 1. Mädchenmannschaft der 9a und die 1. Jungenmannschaft der R 10b.

Anschließend wurde die Qualität der Spiele noch besser; denn die jeweiligen Volleyballsieger traten gegeneinander an, wobei die Lehrerinnen und Lehrer mit jeweils einer Mannschaft souverän mitmischten. Hier zeigte sich der Wert wöchentlichen Trainings für die technisch versierten und konditionsmäßig fitten Lehrkräfte ;-).

Bei der Preisverleihung zwei Tage später waren sie allerdings „aus dem Rennen“: Schließlich waren ihre Spiele nur eine Zugabe im Programm, das für die Schülerschaft gedacht war. Urkunden von Schulleiterin Westphal bekamen deshalb nur die siegreichen Schülermannschaften.

Unsere Bilder vermitteln Eindrücke vom Geschehen.

Anstoß zum Floorball der Mädchen im 8. Jahrgang.
Szene aus dem Spiel um Platz 3 zwischen den beiden 5. Klassen.
Volleyball-Mannschaftssieger R 10b.
Die Lehrerinnen (hinten) gewannen gegen die 9a-Mädchen 37:21.
Die Lehrer (vorn) gewannen gegen die 10b-Jungen 28:20.
Die Lehrer (hinten) gewannen in einem hochklassigen Spiel gegen ihre Kolleginnen (unverdient hoch mit 32:15).
Schulleiterin Westphal und Sportlehrer Herrmann mit den Spielführern der erstplatzierten Mannschaften bei der Preisverleihung.

Sz