Wie schon im Vorjahr wurde unter der Regie von Helmut Herrmann für alle Klassen ein Wettbewerb im Kopfrechnen durchgeführt. Die 15 Sieger und die beste Zweitplatzierte hatten sich für die Endrunde qualifiziert, die am 14. Juni im Medienraum stattfand. Hierbei galt es, im k.o.-System möglichst viele Aufgaben innerhalb einer vorgegebenen Zeit zu lösen oder zuerst fertig zu sein. So kämpften sich sechs Mädchen und zwei Jungen bis ins Achtelfinale vor.

In der Runde der letzten Vier waren schließlich nur noch Finja Schwab aus der 10a, Lea-Sophie Jaeger aus der 8b, Christoph Hagge aus der 9d und Christopher Prühs aus der 6a im Rennen. Dabei wurde deutlich, dass die jüngeren Jahrgänge durchaus mithalten konnten. Ihre Einzelpartien gewannen Finja mit 3:2 und Lea-Sophie mit 4:3.

Das spannende Finale entschied am Ende Lea-Sophie Jaeger knapp für sich. Ihr werden im Rahmen des Schulfestes am 20. Juni Wanderpokal und Urkunde überreicht. Auch für die Zweit- und Drittplatzierten gibt es dann eine Urkunde.

Sz.