Nachdem der landeseinheitliche Termin für den diesjährigen Lauftag ins Wasser gefallen war, startete die Regionalschule in der Auenwaldschule Ende September eine alleinige Aktion. Auch sie litt schließlich unter Regen; doch als alle schon eine halbe Stunde Laufen hinter sich hatten, sollte diese Anstrengung nicht umsonst gewesen sein. Also wurde die Stunde vollgemacht – nass von Schweiß waren die Akteure ohnehin. Dabei siegte in der Klassenwertung die 6b, die 78,7% der höchstmöglichen Punktzahl erreichte, vor der 6a mit 60,8%.

Die Mädchen der O6b

Schon vorher hatten die in Einzelwertung angetretenen Pokalläufer ihre Laufstunde trocken überstanden. Hier gewann in der Jahrgangsstufe 5 bis 7 Robert Kochler: 32 mal umrundete er den großen Sportplatz, was einer Strecke von 12,8km entspricht. Damit wurde er Schulsieger; denn die beiden Gewinner der Oberstufenpokale, Christoph Weyhausen und Kolja Strahl, brachten es auf 31 Umrundungen.

Unser Schulsieger Robbi aus der 7b
Gewinner der Oberstufenpokale wurden Kolja aus der 8a…
… und Christoph aus der R10b.

Deutlich langsamer waren die Mädchen unterwegs; aber auch ihre Schnellsten erhielten Wanderpokale, nämlich Joana Hallack (Kl. 5-7) sowie Saskia Gabriel und Jana Holmer (Kl.8-10.)

Auch einige der Lehrer liefen fleißig mit: Herr Krieger und Frau Klinghagen
Christoph (10b), Felix (10a) und Marcel (10b)

Sz