1 Stunde laufen? Kein Problem für Klasse 10

Sonne, Spaß und Sport

Schnell noch die Wasserflasche auffüllen

Lauftag am 18. September 2015

Nachdem es am Vortag noch ergiebig geregnet hatte, warteten am Freitag alle gespannt auf die 10.10 Uhr Pause, denn dann sollte die Entscheidung fallen: Findet der Lauftag statt oder haben wir Unterricht nach Plan?

Pünktlich zur großen Pause war nicht eine Regenwolke mehr am Himmel zu sehen und die Sonne schien. Also hieß es am Ende der 4.Stunde: rein ins Sportzeug und die Laufschuhe, noch schnell die Wasserflasche auffüllen und ab auf den Sportplatz.

Kurze Aufwärmphase und los ging es. Runde um Runde kämpften sich auf unserem Sportplatz Schüler/innen auf der Jagd nach Klassenpunkten und auch einige Lehrer vorwärts. Gelaufen wurden je nach Kondition 15 Minuten (1 Punkt), 30 Minuten (2Punkte) und 60 Minuten (3 Punkte). Wer nicht mehr laufen konnte, ging auf der Außenbahn weiter, so dass am Ende alle eine Stunde in Bewegung gewesen waren. So viele Schülerinnen und Schüler wie nie zuvor bewiesen echte Ausdauer und schafften den 60-Minuten-Lauf.

Leider musste der Pokallauf verschoben werden, da die Laufbahn für schnelle Langstreckenläufe noch nicht genügend abgetrocknet war. Sobald sich aber wieder einmal ein wolkenloser Himmel auftut, wird der Pokallauf nachgeholt.

Um 12.50 Uhr war es dann geschafft. Die Höchstlaufzeit von 60 Minuten war bewältigt! Das Wochenende zum Ausruhen vor Augen konnten viele unserer Ausdauersportler/innen sogar noch zum Bus LAUFEN.

Bischof/Geipel

Wo laufen sie denn?