Als könnte Herr Schwaner als Leiter der Sportfachschaft im Himmel gutes Wetter bestellen, schien am Donnerstagvormittag am Himmel über dem Sportplatz der Auenwaldschule die Sonne. Somit konnten die Sommer Bundesjugendspiele, wie von der Sportfachschaft geplant, stattfinden. Den Anfang machen einige Mädchen aus der Gemeinschaftsschule, die als Aufwärmübung  zu bekannten Songs vortanzten und versuchten die übrigen Teilnehmer zum Mitmachen anzuregen. Zwei Songs später verteilten sich die Schülerinnen und Schüler auf die verschiedenen Leichtathletikstationen, um nun ihr Können beim Laufen, Weitsprung und beim Werfen zu zeigen. Die Stimmung war gut  und alle waren mit Eifer dabei. Am Ende der Sportveranstaltung gab es viele zufriedene Gesichter ( bester Sprung: 4,80 m – Laurin H. 9b, weitester Wurf 66 m- Laurin H. 9b, schnellster Läufer  ? das wissen wir noch nicht – vielleicht L…). Wieviele Sieger- oder Ehrenurkunde errungen werden konnten, wird sich erst in den kommenden Tagen, wenn alle Ergebnisse errechnet worden sind, herausstellen. Was man aber jetzt schon sagen kann ist, dass alle toll mitgemacht haben. Ein Danke geht natürlich auch an die Organisatoren dieses Vormittags. Unserem kleinen Pechvogel Emilia aus der 9a wünschen wir auf diesem Wege gute Besserung und das sie bald wieder mit „beiden“ Füßen durchs Leben gehen  kann.

Als Highlight am Ende des Sportfestes erklärten sich 4 Jungs aus der 10. Klasse bereit, beim kommenden Lauftag am 2.10.2019 den „Aufwärmtanz“ zu übernehmen. Wir sind gespannt.

Gei